Der Gifhorner Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung e. V. lädt hiermit wieder alle Tierfreunde zum Sommerfest am Sonntag, dem 10.09.2023 von 12 bis 17 Uhr, ins Tierschutzzentrum in Ribbesbüttel ein.

Wir hoffen, dass wir unser Sommerfest wieder dazu nutzen können, um auf unsere tierischen Bewohner aufmerksam zu machen und diese in tolle Familien vermitteln zu können. Eine Vermittlung unserer Tiere wird es aber an diesem Tag nicht geben.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben des Vereins – insbesondere des Tierschutzzentrums zu informieren. Um ca. 13.30 Uhr wird es dieses Jahr eine Führung zum neuen Grundstück und Informationen zum Neubau des Tierschutzzentrums geben. Wir würden uns freuen, wenn insbesondere interessierte Spender an der Führung teilnehmen und sich über die unterschiedlichen Beteiligungsmöglichkeiten informieren.

Auf dem Programm stehen natürlich auch wieder um ca. 13.00 Uhr die Vorstellung unserer Tierheimhunde und ab ca. 14.30 Uhr der beliebte Hundewettbewerb.

Außerdem wird es wieder Info- und Verkaufsstände geben. Mit dabei sind neben unserem Vereinsstand u. a. Stark für Tiere, eine Tierfotografin, eine Hundetrainerin und Weitere. Lassen Sie sich überraschen!

Die kleinen Besucherinnen und Besucher können sich schminken lassen oder am Kindertierschutzstand Buttons entwerfen.

Bei einer Tombola können tolle Preise gewonnen werden und wer noch Kleinigkeiten für seinen tierischen Begleiter benötigt, kann an unserem Flohmarktstand vorbeischauen und findet bestimmt etwas Passendes.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Vegane Köstlichkeiten, Pommes, Waffeln, Brezeln und Kuchen runden das Angebot ab.

Wer beim Hundewettbewerb mitmachen will, kann sich ab sofort über die E-Mail-Adresse info@tierschutz-gifhorn.de oder unter der Rufnummer 05374-4434 anmelden!

Der Wettbewerb beginnt um ca. 14.30 Uhr. Auf einer kurzen Rallyestrecke können die Mensch-Hunde-Teams an mehreren Stationen zeigen, dass ihnen keine Aufgabe zu schwer ist. Die Gewinner werden im Anschluss bekannt gegeben. Jedes Team erhält einen Preis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!