Rango

Lebenslauf

  • Rasse: America Bulldog
  • im Tierheim seit: 26.04.2018
  • Alter:   2 Jahre
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Charakter: freundlich, sehr verspielt und aktiv, kennt Grundkommandos

Rango wurde wegen einer Tierhaarallergie in der Familie im Tierheim abgegeben.

Charakter und Eigenschaften:
Rango ist generell freundlich Menschen gegenüber. Allerdings merkt der intelligente Rüde sofort, wer Angst vor ihm hat und quittiert dies mit Misstrauen.
Begegnet man ihm souverän und freundlich, erlebt man einen freundlichen Hund, der gerne seinen Ball bringt, damit man ihn wirft.

Überhaupt gehört das Ball spielen zu Rango´s Lieblingsbeschäftigungen.Rango kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz, bei Fuß und „high five“ und reagiert dabei nicht nur auf Laut-, sondern auch auf Sichtzeichen. Über die Verträglichkeit mit Artgenossen können allerdings noch keine sicheren Aussagen getroffen werden. Seine Zwingernachbarn werden bislang durchweg freundlich begrüßt.

Gesucht wird
Ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich mit den Stärken und Schwächen der Rasse auskennen. Rango ist kein Hund für Anfänger. Er braucht eine sichere, konsequente, aber auch faire Führung und möchte sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet sein.

 

zurück