Nelli

Die kleine Mischlingshündin ist sehr freundlich und menschenbezogen. Da sie anfangs in einer Pflegestelle untergebracht war, wissen wir, dass Nelli nicht gerne alleine zuhause bleibt. Allerdings wurde bereits daran mit ihr gearbeitet und so hat das pfiffige Hundemädchen bereits gute Fortschritte gemacht.

Nelli ist nicht generell mit Artgenossen unverträglich,  jedoch entscheidet bei ihr die Sympathie. Mit netten Rüden hat sie in der Regel kein Problem. Dennoch versucht sie im Zusammenleben mit Artgenossen Spielzeug vollständig als ihr persönliches Eigentum zu beanspruchen, was durchaus zu kleinen Auseinandersetzungen führen kann.

Wir suchen daher für unsere Nelli ein Zuhause bei lieben Menschen, bei denen sie Einzelhund sein und sich voll und ganz auf ihre Bezugspersonen verlassen kann. Schön wäre eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, wo sie möglichst nicht allzu lange alleine bleiben müsste und man ihr mit ausreichend Zeit und Geduld weiter vermittelt, dass ihre Menschen immer wieder nach Hause kommen.

zurück