Maja

Steckbrief: Maja

Verhalten gegenüber:
-Kindern:              Unbekannt
-Katzen:               Unbekannt
-Hündinnen:      Unbekannt
-Rüden:                Gut verträglich

Lebenslauf:
Maja kam zusammen mit ihren zwei Welpen zu uns ins Tierschutzzentrum. Zuvor hat sie in ihrer Funktion als Herdenschutzhund auf einer Wiese mit Nutztieren gelebt.

Charakter und Eigenschaften:
Wenn man Maja erst einmal kennengelernt hat, erlebt man eine sehr soziale und liebenswerte Hündin. Fremde haben es anfangs nicht leicht ihr Herz zu erobern und sie fixiert sich lediglich auf eine kleine Anzahl von Bezugspersonen. An der Leinenführigkeit beim Spazierengehen arbeiten wir noch fleißig. Begegnungen mit Hunden und fremden Menschen laufen unterwegs recht unproblematisch. Maja orientiert sich sehr an ihren Menschen und ist dankbar für einen souveränen Umgang.

Hobbys: Spielen, Kuscheln, Spazierengehen und Fellpflege

Unsere Empfehlung:
Hunde- / Rasseerfahrene Menschen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Konsequenz. Aufgrund ihres sehr ausgeprägten Territorialverhaltens sollte das zukünftige Zuhause etwas ländlicher liegen. Über ein Haus und einen sicher eingezäunten Garten würde sich Maja sehr freuen.

 

 

zurück