Kara

Kara stammt ursprünglich aus Rumänien.
Die schüchterne Hündin musste dort in einem großen Tierheim unter vielen anderen Hunden leben und wurde dort sogar zum Mobbing-Opfer.

Ende 2019 hatte sie das Glück mit durch einen befreundeten Tierschutzverein nach Deutschland zu reisen und lebt nun, nachdem sie die erste Zeit hier bei uns im Zwinger verbrachte, auf einer lieben Pflegestelle.

Kara hat in ihrer Pflegestelle riesige Fortschritte gemacht.
Sie hat gelernt, dass die Hundeleine einen schönen Spaziergang bedeutet, folgt ihrem Pflegefrauchen im Haus, weil sie neugierig schauen will, was die so treibt und fängt an, Streicheleinheiten zu genießen.

Fremde menschen machen ihr nach wie vor ein wenig Angst – sie nimmt zwar leckerlis an, zieht sich dann aber doch lieber noch zurück.
Kara braucht einfach Zeit, sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Andere Hunde findet Kara toll. Mit ihnen spielt und tobt sie ausgelassen. In diesen Momenten sprüht sie vor Lebensfreude.

Wir suchen für Kara ein schönes und ruhiges Zuhause bei Menschen, die
bereits einen souveränen Ersthund zuhause haben, der Kara Sicherheit gibt und von dem sie lernen kann.
Ihre neuen Menschen sollten einfach ein wenig Geduld und Empathie mitbringen.

Gibt man Kara die Zeit, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen, hat man in nicht allzu langer Zeit eine tolle Weggefährtin.

Übrigens hat Kara in ihrer Pflegestelle Katzen und Kleintiere kennen gelernt und keinerlei Probleme mit ihnen.

Wer gibt der hübschen Maus eine Chance?