Bella

Steckbrief: Bella

Verhalten gegenüber:
-Kindern:        Unbekannt
-Katzen:          Unbekannt
-Hündinnen: Bedingt verträglich
-Rüden:            Bedingt verträglich

Lebenslauf:
Bella ist wahrscheinlich schon durch mehrere Hände gegangen, viel wissen wir über ihre Vergangenheit leider nicht. Ihr bekannten Menschen begegnet sie selbstbewusst aber freundlich und hat bereits einige Grundkommandos kennengelernt. Bei ihrem ehemaligen Besitzer hat sie in ihrer Funktion als Herdenschutzhund und zusammen mit Artgenossen auf einem Gelände mit Nutztieren gelebt.

Charakter und Eigenschaften:
Bella ist noch relativ energiegeladen und freut sich über ausgiebige Spaziergänge und Spielstunden mit Artgenossen. Die recht selbstbewusste Hündin braucht etwas Zeit um fremde Menschen kennenzulernen. Beim Spazierengehen ist sie lieb und gehorsam, bis sie einen Artgenossen trifft. Da reichen dann auch schon 50 Meter um den Gegenüber zu signalisieren, dass er auf IHRER Gassistrecke nichts verloren hat.

Hat sie Bezug zu einem Menschen aufgebaut, ist sie verschmust und umgänglich.

Hobbys:
Spielen, toben, kuscheln und aufpassen, dass niemand ungefragt das Gelände betritt

Unsere Empfehlung:
Pärchen oder Einzelpersonen, die bereits Hunde- oder Rasseerfahrung haben. Bella ist kein Hund für Anfänger und wünscht sich ein eingezäuntes Grundstück. Beim Spazierengehen müssen zukünftige Besitzer standfest sein. Ob die Hündin ein Leben im Haus kennt wissen wir leider nicht.

 

 

zurück