Barney

Steckbrief: Barney

Verhalten gegenüber:
-Kindern:        Unsicher
-Katzen:          Verträglich
-Hündinnen: Verträglich nach Sympathie
-Rüden:            Verträglich nach Sympathie

Lebenslauf:
Barney musste schweren Herzens abgegeben werden, da sich seine Besitzer aus Krankheitsgründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnten.

Charakter und Eigenschaften:
Barney ist sehr anhänglich und orientiert sich stark an seinen Bezugspersonen. Fremde Menschen haben es etwas schwerer sein Herz zu erobern, da er eigentlich nur Augen für seine Liebsten hat. Barney sucht eine Familie, die am besten bereits Hundeerfahrung mit bringt und ihm durch einen souveränen Umgang kleine Unsicherheiten nimmt. Er ist gut mit Artgenossen verträglich, an der Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden. Barney fährt gerne im Auto mit und kennt es auch alleine zu bleiben. Er ist sensibel, spielt gerne mit seinem Bällchen und lässt sich ebenso über Futter motivieren.

Hobbys: Spielen, Kuscheln, schauen was seine Bezugspersonen machen.

Unsere Empfehlung:
Ein Zuhause ohne Kinder, in dem durch Routinen und ein ruhiges Umfeld Sicherheit geschaffen wird. Hundeerfahrung wäre von Vorteil um Unsicherheiten des Rüden nicht unbewusst zu verstärken.

 

 

 

zurück